history

The American Bully has been specifically bred in the USA since the early 1990s. It was primarily about the exposure of a calm, balanced being and a standard typical, strong charisma. This was originally achieved through strong selection from American Pitbull Terriers and American Staffordshire Terriers.

Essence

The nature of today's American Bully differs significantly from Staffords and Pitbulls in its recognized varieties - Pocket - Standard - Extreme and XL.

If he grows up in a social, dog-friendly environment, he is much more influenced by us humans than other races. He would like to be cuddled and petted all day long, preferably on the couch, of course. If there are also children, we adults have nothing more to report, he loves them more than anything!

The American Bully is therefore the perfect family dog.

Every visitor, without exception, is greeted with a storm of 100% joy, the latest clothes are often not appropriate here .....

Nevertheless, the XL American Bully also has a very distinctive character. It is only too easy to be blinded by your need for cuddling, please never forget that we are dealing with a very strong race, which always needs resolute leadership!

When going for a walk, the American Bully usually ignores other dogs. He is confident and balanced and usually does not allow himself to be disturbed by the yapping of others. That makes him a pleasant partner.

But guarding the house and yard is also one of its characteristics. However, this is more true for bitches than for males. While the bitch instinctively pays attention, the male dog, if no girl fooled him, would probably carry the burglar's things out with him .....

  

Bloodlines

Regarding the bloodlines that you regularly stumble upon when looking for the right American Bully, it should be said that there are both well-known and well-known bloodlines, and that Hinz and Kunz with 2, 3 dogs think they have created their own to have.

As a rule, a bloodline is based on a dog that is particularly good for the breeder and that inherits its quality and characteristics consistently well over and over again. And that's exactly where the art lies!

Even if a good breeder pursues breeding goals through strong selection, he will always come back to the origin while the mass of certainly also very good dogs in breeding will always produce a wide variety of puppies.

In the meantime, when looking for your possible future companion, you will often read an endless list of "famous" American Bullys in the

. As a rule, however, the inheritance of quality is lost from the 3rd generation onwards.

So if you value ancestors or bloodlines, you should concentrate on parents and grandparents to know what kind of puppy it will be.

Breeding

First of all, you have to say that proper breeding requires a lot of time, work and money.

We spend the whole day from early in the morning until late in the evening trying to do justice to our bullys and I wish that this was the rule, but unfortunately it is not!

In fact, bitches of the very best quality are the basis for successful breeding and they also have their price. Most people always only look at the big males, but I can mate the best male in the world with a "bad" bitch, there are hardly any good offspring to be expected, this is all too often overlooked.

This is why the number of really large and good specimens is limited and no matter how much meat it can be squeezed out. Quality is in the blood and will ultimately produce corresponding American Bullys.

The American Bully usually needs 3 years to be fully grown. At first height and length increase and only later do head and body follow.

It should also be noted in any case that the feeding of the puppies should never be excessively rich in protein (meat). In good dry food there is enough, the fat feed with huge amounts of meat so that the puppies bring a lot on the scales often causes an irregular calcium balance and then leads to e.g. different bone growth in the legs and thus to an impairment and shortening of the quality of life of ours American bullys.

We have paid a lot of learning ourselves and would just like to spare you this if possible, so question that!

In addition, and everyone who has once had a litter with puppies knows what I'm talking about, you spend the night over and over again, check every few minutes that everything is okay, the vet has to be ready in case something goes wrong and Especially in very large breeds with these skulls, irregularities are not uncommon at birth.

If the breeder also pursues a breeding goal, it usually requires more than 3 or 4 dogs. And not all puppies leave the farm when they are 8 weeks old, they too often have to be looked after and socialized for a longer period of time. Then the best puppies are held back for subsequent generations and you come up with quite a number and then the wheat is separated from the chaff, because that means a lot of work.

Hopefully I don't have to go into more detail about the monthly costs for feed and the veterinarian.

The prices

If you've looked around a bit, it probably feels like an impenetrable jungle.

Why are they so expensive? Why not the others? Well, to look at it from the serious side, one can say that quality ALWAYS has its price, so far so good. There are already a few famous Bullys whose offspring cost accordingly or their stud fee.

But how do I know who these famous bullys are? Why do I keep coming across their names in so many other breeders and how can I determine the value?

Well, that can't really be explained. The prices in the USA usually range from $ 800 to $ 20,000 and that range is quite something! It should be clear to everyone by now that $ 800.- / $ 1,000.- Bullys are some kind of backyard multiplication. The prices of $ 10,000 - 20,000 are usually only charged by the most famous or hottest breeders, to whom it is worth it, who also knows what he is getting, I can confirm that.

Only the area in between is difficult for the newcomer to see through. I can only recommend you, ask where you like the Bullys. Just ask certain points and then decide for yourself whether the American Bully puppy suits you for the price.

Then you will always come across puppies that have been reserved long before the litter and that deposits cannot be refunded but only transferred to another litter. This is also common, good matings are announced in advance and lead to inquiries and reservations. It should be understandable that if, for example, a 2nd pick cannot be offered elsewhere for a long time due to reservation and therefore of course no refund is made.

Diseases

In fact, there is one disease in each breed.

If we look at XL American Bullys, we are dealing with molossid dogs. Heavyweights whose bodies and bones simply have to carry a lot. This is precisely why nutrition is so important and feeding fat is unhealthy.

Also, especially in the first year of life, too much sport, uphill or downhill, is not good for the bones that are yet to develop.

Historie

 

Der American Bully wird seit Anfang der 90er Jahre in den USA gezielt gezüchtet. Hierbei ging es in erster Linie um die Herausstellung von einem ruhigem, ausgeglichenem Wesen und eine standardtypisch, starke Ausstrahlung. Dies wurde ursprünglich durch starke Selektion aus American Pitbull Terrier und American Staffordshire Terrier erreicht.

 

 

 

Wesen

 

Vom Wesen her unterscheidet sich der heutige American Bully in seinen anerkannten Varietäten – Pocket – Standard - Extreme und XL deutlich von Staffords und Pitbulls.

Wächst er in einem sozialen, hundegerechten Umfeld auf, ist er weit mehr als andere Rassen auf uns Menschen geprägt. Er möchte am liebsten den ganzen Tag beschmust und gekrault werden, natürlich vorzugsweise auf der Couch. Kommen dann noch Kinder hinzu, haben wir Erwachsenen nichts mehr zu melden, er liebt sie über alles!

 

Der American Bully ist somit der perfekte Familienhund.

 

Jeder Besucher wird ausnahmslos zu 100% voller Freude stürmisch begrüßt, die neueste Kleidung ist hier oft nicht gerade angebracht.....

 

Trotzdem hat der XL American Bully aber auch einen sehr ausgeprägten Charakter. Nur zu leicht lässt man sich durch seine Schmusebedürftigkeit blenden, vergessen wir bitte niemals, dass wir es mit einer sehr starken Rasse zu tun haben, welche immer eine resolute Führung braucht!

 

Beim Gassi gehen ignoriert der American Bully zumeist andere Hunde. Er ist souverän und ausgeglichen und lässt sich auch durch das Gekläffe von Anderen meist nicht aus der Ruhe bringen. Das macht ihn zu einem angenehmen Partner.

Aber auch das Bewachen von Haus und Hof gehört zu seinen Eigenschaften. Allerdings gilt dies eher für Hündinnen als für Rüden. Während die Hündin instinktiv aufpasst, würde der Rüde wenn ihm dies kein Mädchen vormacht, vermutlich dem Einbrecher noch die Sachen mit raus tragen.....

 

  

 

Blutlinien

 

Zu den Blutlinien, über die man bei der Suche nach dem richtigen American Bully regelmäßig stolpert, gilt es zu sagen, dass es sowohl renomierte und altbekannte Blutlinien gibt, als auch das Hinz und Kunz mit 2, 3 Hunden der Meinung sind eine eigene geschaffen zu haben.

 

Im Regelfall basiert eine Blutlinie auf einem für den Züchter besonders guten Hund, der seine Qualität und Eigenschaften immer wieder gleich bleibend gut vererbt. Und genau darin liegt die Kunst!

 

Auch wenn ein guter Züchter Zuchtziele durch starke Selektion verfolgt, wird er immer wieder auf den Ursprung zurück kommen während die Masse an sicherlich auch sehr guten Hunden in der Zucht immer wieder die unterschiedlichsten Welpen hervor bringt.

 

Mittlerweile lesen Sie bei der Suche nach Ihrem evtl. zukünftigen Weggefährten oft eine Endlosliste von „berühmten“ American Bullys im

. Im Regelfall geht die Vererbung von Qualität aber ab der 3. Generation verloren.

 

Wer also Wert auf die Ahnen oder Blutlinien legt, sollte sich auf Eltern und Großeltern konzentrieren um zu wissen um was für Welpen es sich handeln wird.

 

 

 

Die Zucht

 

Hierzu muss man zunächst einmal sagen, das eine richtige Zucht sehr sehr viel Zeit und Arbeit und auch Geld benötigt.

 

Wir verbringen den ganzen Tag von früh Morgens bis zum späten Abend damit, unseren Bullys gerecht zu werden und ich wünschte das dies die Regel wäre, ist sie aber leider nicht! 

 

Tatsächlich sind Hündinnen von allerbester Qualität die Basis für eine erfolgreiche Zucht und haben auch ihren Preis. Die meisten Leute kucken immer nur auf die großen Rüden, nur kann ich den besten Rüden der Welt mit einer „schlechten“ Hündin verpaaren, lassen sich kaum gute Nachkommen erwarten, dies wird all zu oft übersehen.

 

Deshalb ist die Anzahl wirklich großer und guter Exemplare begrenzt und läßt sich auch nicht durch noch soviel Fleisch heraus quetschen. Qualität liegt im Blut und wird am Ende entsprechende American Bullys hervor bringen.

 

Der American Bully benötigt i.d.Regel 3 Jahre um voll ausgewachsen zu sein. Zuerst wachsen Höhe und Länge und erst später folgen Kopf und Körper.

 

Auch sollte in jedem Fall beachtet werden, das die Fütterung der Welpen niemals übertrieben proteinreich sein soll ( Fleisch ). In gutem Trockenfutter ist ausreichend vorhanden, das fett füttern mit Unmengen Fleisch damit die Welpen mal so richtig viel auf die Waage bringen sorgt oft für einen unregelmäßigen Calziumhaushalt und führt dann durchaus zu z.B. unterschiedlichem Knochenwachstum der Beine und somit zu einer Beeinträchtigung und Verkürzung der Lebensqualität unserer American Bullys.

 

Wir haben selbst viel Lehrgeld bezahlt und möchten euch dies einfach nur wenn möglich ersparen, also hinterfragt das!

 

Zudem, und jeder der einmal einen Wurf mit Welpen hatte weiß wovon ich spreche, schlägst du dir ein ums andere Mal die Nächte um die Ohren, kuckst alle paar Minuten ob alles in Ordnung ist, der Tierarzt muß bereit stehen falls irgend etwas schief läuft und gerade bei sehr großen Rassen mit diesen Schädeln sind Unregelmäßigkeiten keine Seltenheit bei der Geburt.

 

Verfolgt der Züchter zudem ein Zuchtziel, erfordert es in der Regel halt mehr als 3, 4 Hunde. Und nicht alle Welpen verlassen den Hof mit 8 Wochen, auch diese müssen häufiger noch längere Zeit versorgt und sozialisiert werden. Dann werden die Besten Welpen für Folgegenerationen zurück gehalten und schon kommt man auf eine ganz schöne Anzahl und da trennt sich die Spreu vom Weizen, denn das bedeutet nun einmal viel viel Arbeit.

 

Auf die monatlichen Kosten für Futter und Tierarzt muss ich da hoffentlich nicht näher eingehen.

 

 

Die Preise

 

Wenn Sie sich schon mal ein bisschen umgeschaut haben, kommt es wahrscheinlich wie ein undurchdringlicher Dschungel vor.

 

Warum sind die so teuer? Warum die anderen nicht? Nun, um es zunächst von der seriösen Seite zu betrachten kann man sagen, Qualität hat IMMER ihren Preis, so weit so gut. Es gibt schon ein paar berühmte Bullys deren Nachkommen entsprechend kosten oder aber deren Decktaxe.

 

Nur woher weiß ich eigentlich wer nun diese berühmten Bullys sind? Warum stoße ich immer wieder auf deren Namen bei so vielen anderen Züchtern und wie kann ich den Wert bestimmen?

 

Nun, das lässt sich auch nicht wirklich mal eben erklären. Die Preise in den USA reichen im Regelfall von $ 800.- bis $ 20.000.- und diese Spanne ist schon was! Das es sich bei $800.- / $ 1.000.- Bullys um irgendwelche Hinterhofvermehrungen handelt sollte mittlerweile jedem klar sein. Die Preise von $ 10.000.- - 20.000.- verlangen meist nur die bekanntesten oder angesagtesten Züchter, wem es das Wert ist, der weiß halt auch was er bekommt, das kann ich bestätigen.

 

Nur der Bereich dazwischen ist für den Neuling schwer zu durchschauen. Ich kann euch nur empfehlen, fragt dort wo euch die Bullys gefallen. Hinterfragt einfach gewisse Punkte und entscheidet dann selbst, ob euch der American Bully Welpe für den Preis zusagt.

 

Dann werdet ihr immer wieder auf lange vor dem Wurf reservierte Welpen stoßen und das Anzahlungen nicht rückerstattet sondern nur auf einen anderen Wurf transferiert werden können. Auch das ist üblich, gute Verpaarungen werden im Vorfeld angekündigt und führen zur Nachfrage und Reservierungen. Das wenn ein z.B. 2nd pick lange durch Reservierung nicht anderweitig angeboten werden kann und somit natürlich keine Rückerstattung erfolgt, sollte nachvollziehbar sein.

 

 

 

Krankheiten

 

Tatsächlich kommen in jeder Rasse einmal Krankheiten vor.

 

Schauen wir auf XL American Bullys haben wir es mit molossiden Hunden zu tun. Schwergewichte deren Körper und Knochen einfach viel tragen müssen. Gerade deshalb ist die Ernährung so wichtig und fett füttern eben ungesund.

Ebenso ist vor allem im 1. Lebensjahr zuviel Sport, bergauf oder bergab nicht gut für die Knochen die sich erst noch entwickeln sollen.

 

 

 

 

     

© Copyright 2019 - XXL Luxor Bullys®

Impressum / Datenschutz

Poligono 18 | Campos  07630 | info@xxlluxorbullys.com | Tel: +49 176 83425516

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

Buy American Bully xxl puppies in Mallorca

Buy American Bully xxl puppies Germany 

American Bully xl puppies for sale 

the best american bully xxl puppies 

 Breeders of American Bully xxl Mallorca 

Breeders of American Bully xxl puppies 

Breeders of American Bully xl puppies Deutschland 

American bully xl puppies 

American Bully xxl dog breeders 

 dogs bully amercian XL 

Breeders of American Bully xxl puppies Spain 

American bully xl puppies 

American Bully xxl dog breeders 

Breeders of American Bully xl Germany

American Bully XL